Die Bürostruktur erlaubt es Ihnen und anderen Bricolage Anwendern, Assets gemeinsam zu nutzen und auszutauschen.
Nachdem Sie ein neues Gut erstellen und speichern, residiert es standardmäßig in Ihrem Arbeitsbereich. Sie können es dann in ein Büro einchecken, um es anderen Personen in Ihrer Gemeinschaft zur Verfügung zu stellen. Wenn ein Anwender von einem Büro das Gut editiert und es freigibt, wird er oder sie es zum nächsten Büro transferieren; dieser Prozess wird sich wiederholen, bis das Gut zur Veröffentlichung bereit ist.
Ein Büro ähnelt stark einem Arbeitsbereich in Aussehen und Verwendung -- es ist ledoglich eine Version zum Gemeingebrauch. Wenn ein photographisches Mediengut z.B. im "Kunstbüro" residiert, kann jeder Anwender, der Zugang zum "Kunstbüro" besitzt, auf das Photo zugreifen, wenn auch nur gleichzeitig jeweils eine Person es editieren kann.
Gütereigenschaften (in Büros)
- Titel
- Klicken Sie um das Gut in einem anderen Fenster als Vorschau darzustellen (außer Vorlagen).
- Kategorie
- Wo in einer Site das Gut veröffentlicht wird.
- Titelblattdatum
- Das Datum, das mit dem Gut angezeigt wird. Dies ist nicht zwingenderweise das Veröffentlichungsdatum, aber es wird Lesern als das Veröffentlichungsdatum erscheinen.
- Priorität
- Teilt Anwendern mit, welche Dringlichkeit das Gut besitzt.
- Auschecken
- Bringt das Gut in Ihren Arbeitsbereich, wo Sie es editieren können. Wenn ein Gut ausgecheckt wird, wird es nach wie vor im zuletzt abgelegten Büro aufgeführt und kann dort angesehen werden, aber es kann nicht an einen anderen Anwender ausgecheckt werden, bis es nicht wieder in das Büro eingecheckt wurde. Wenn das Gut an einen anderen Anweder ausgecheckt wurde, steht hier der Name des Anwenders, der das Gut ausgecheckt hat, statt dieses Links.
- Einchecken
- Wenn Sie diese Option sehen bedeutet es, daß Sie das Gut von diesem Büro in Ihren Arbeitsbereich ausgecheckt haben. Um andere Anwender das Gut editieren zu lassen müssen Sie auf diesen Link klicken, um das Gut in das Büro zurück einzuchecken.
- Verschieben
- Dieses Auswahlmenü verschiebt das Gut zu einem anderen Büro. Wählen Sie das gewünschte Büro, gehen Sie zum Ende der Seite und klicken Sie auf Güter verschieben. Sie können gleichzeitig mehr als ein Gut verschieben. Dieses Auswahlmenü steht nicht zur Verfügung, wenn das Gut an einen anderen Anwender ausgecheckt wurde.
- Notizen
- Zur Betrachtung der von Anwendern an das Gut hinzugefügten Notizen.
- Spur
- Listet auf, an welche Büros das Gut eingecheckt wurde.
- Editieren
- Diese Option erscheint nur, wenn das Gut an Ihren Arbeitsbereich ausgecheckt wurde.
- Log
- Zeigt die Aktionsgeschichte des Gutes an.
- Veröffentlichen
- Diese Checkbox ist nur in den Büros vorhanden, die als Veröffentlichungsbüros designiert wurden. Um ein Gut zu veröffentlichen, selektieren Sie diese Box und klicken Sie auf Markierte Veröffentlichen am Ende der Seite. Mehrere Güter können gleichzeitig veröffentlicht werden.
- Ausbringen
- Diese Checkbox ist nur in den Büros vorhanden, die in Vorlagen-Workflows als Ausbringungsbüros designiert wurden. Um ein Gut auszubringen, selektieren Sie diese Box und klicken Sie auf Markierte Ausbringen am Ende der Seite. Mehrere Vorlagen können gleichzeitig ausgebracht werden.